Über mich

Hallo ! Mein Name ist Andreas. Ich bin 43 Jahre alt und arbeite als Industriekaufmann als Vertriebssachbearbeiter im Export. Durch meine Chronische Darmerkrankung Morbus Crohn, die mich seit 1986 begleitet, habe ich mich sehr intensiv und ausführlich mit den Themen Gesundheit und Gesunde Ernährung befasst. Außer tausender Stunden Recherchen im Internet habe ich zu den beiden Themen Gesundheit und Ernährung weit mehr als 100 Bücher studiert. Durch meine Erkrankung bin ich stets auf der Suche nach Möglichkeiten meine Chronische Darmerkrankung positiv zu beeinflussen. Ich habe erfahren dass die Ernährung den weitaus größten Einfluss auf unsere Gesundheit hat. Natürlich gibt es eine Vielzahl weitere Faktoren, die Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Jedoch ohne die Ernährung zu optimieren, hat man einfach keine Chance eine schwerwiegende Erkrankung zu überwinden. In naher Zukunft habe ich vor mein selbst angeeignetes Wissen durch eine Ausbildung zum Holistischen Gesundheitsberater zu untermauern. Meine Recherchen und Studien haben mich nun nach einer Jahrelangen Reise durchs Leben zu der 80/10/10 Diät von Dr. Douglas Graham gebracht. 80/10/10 ist weitaus mehr als nur eine Diät, sondern ein Lebensstil. Mit seinem Buch “The 80/10/10 Diet“ hat Dr. Graham eine Bewegung ins Leben gerufen, die eine ausschließlich pflanzliche Ernährung propagiert und von vielen prominenten Weltklasse Athleten wie auch Schauspielern angewendet wird. In meinem eBook “Anwendung der 80/10/10 Diet von Dr. Douglas Graham“ findest Du ausführliche Informationen zum Ernährungs-grundsatz und Lifestyle der 80/10/10 Diät.
Hier meine Lieblings-Weisheit von Johann Wolfgang von Goethe:  
“Es ist nicht genug, zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“


Viel Spaß beim Stöbern im Blog 
und 
beim Lesen der eBooks !