Mittwoch, 1. Oktober 2014

Ist der Mensch Fleischfresser oder Pflanzenfresser (vegane Rohkost)?

Der Mensch ist ein Pflanzenfresser!


Was sich anhört wie eine Tatsache, beschäftigt immer noch zahlreiche Menschen als Frage. Schauen wir uns deshalb einfach mal an, warum die pflanzliche Ernährung (vorzugsweise Vegane Rohkost) tatsächlich das Beste für uns Menschen ist.


Die Vorteile der veganen pflanzenbasierende 80/10/10 Rohkost Diät

Die Art, wie wir uns ernähren, hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten stark verändert. Wir wissen oftmals nicht einmal mehr, was eigentlich echte Lebensmittel sind, - es fehlt der Bezug zur Nahrung, ein Dilemma, das uns tiefer und tiefer in den Kreislauf eines ungesunden Lebens stürzt. Auch das alte Sprichwort “Du bist, was du isst” ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen. Dutzende und aber-dutzende klinische Studien innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte haben gezeigt, dass unsere Ernährung einen bedeutenden und direkten Einfluss auf unsere Gesundheit hat.


Die 80/10/10 Diät - mit Rohkost gesund und vegan leben

Dr. Douglas Graham hat mit seinem Buch "The 80/10/10 Diet" eine Bewegung ins Leben gerufen, die eine ausschließlich pflanzliche Ernährung propagiert. Dabei bezieht sich die Ziffernfolge 80/10/10 auf das optimale Verhältnis von Kohlenhydraten/ Proteinen/ Fetten, die wir über unsere Ernährung aufnehmen sollten.